≡ Menu

Erfolg fürs Festival MUSIKÜBERSMEER mit Pepe Lienhard

Fünf Blasorchester mit rund 150 dominikanischen Kindern und Jugendlichen, die auf gespendeten Instrumenten aus der Schweiz musizieren, sind zusammen mit Pepe Lienhard am 1. Festival «música sobre el mar» am 20. November 2011 in Río San Juan und am 23. November in der Hauptstadt Santo Domingo aufgetreten. Pepe Lienhard hatte ganz unkompliziert ja gesagt, als ihn Cornelia Diethelm, die Initiantin und Präsidentin von MUSIKÜBERSMEER, im Frühjahr 2011 um seine Teilnehme gebeten hatte. Und er hätte auch seine Reise selber bezahlt. Unterstützung gab es dann aber einerseits dank Edelweiss Air, die den Flug finanzierte, und andererseits dank dem Sistema Nacional de Escuelas Libres, das zwei Hotelnächte und die Transporte innerhalb der Dominikanischen Republik bezahlte.