≡ Menu

Zwei Geschichten – drei Bratschen

Zehn Jahre lang erhielt MusikübersMeer nie eine Bratsche gespendet. 2018 eine erste. Nun innerhalb einer Woche gleich drei dieser für Jugend-Sinfonieorchester so wichtigen Instrumente. MusikübersMeer bedankt sich herzlich bei Rosmarie Graf für ihre Bratsche und bei Andreas Bühler und Christine Haudenschild von Geigenbau Bühler, Winterthur  für den Spezialrabatt bei der Restauration der Bratsche.
Herzlich bedanken wir uns zudem bei Dietrich und Trudi Mischke. Das Ehepaar hat uns zwei neue Bratschen gespendet, die Dietrich Mischke selber gebaut hat. Sie sind wunderschön und klingen warm und kräftig.
Alle drei Bratschen werden wir im September per Schiff nach Cartagena de Indias, Kolumbien, schicken, wo sie noch viele Jahre lang von Jugendlichen gespielt werden, die in den Armutsvierteln der Stadt aufwachsen, aber dank der Musik Freude, eine Alltagsstruktur und positive Zukunftsperspektiven erhalten.

Previous post: