≡ Menu

Fabio – «unser Botschafter»

Die Tuba fest im Griff und den konzentrierten Blick auf den Noten: Wer ist eigentlich der Junge, dessen Bild fast überall zu sehen ist, wo MusikübersMeer auftritt?
2008, bei der allerersten Spende von Musikinstrumenten nach Río San Juan (Dominikanische Republik), war Fabio 17 Jahre alt. Gern hätte er Saxofon gespielt, aber als Grösster unter den jungen Musizierenden erhielt er vom Musiklehrer das grösste Instrument zugeteilt. Fabio lernte sein Instrument schätzen und lieben. So sehr, dass sein Vater sich eines Tages beim Musiklehrer beschwerte: Nun liege jeweils die Tuba im Bett – sein Sohn schlafe am Boden.
Heute ist Fabio Antonio Vicioso Almonte selber Musiklehrer. Er spielt Gitarre und singt. Auch «seine» Tuba darf, in Santo Domingo in neuen Händen, weiter Musik machen.
Danke, lieber Fabio, dass du als Botschafter von MusikübersMeer mit der Welt teilst, was die Musik dir bedeutet.