≡ Menu

Fotos aus Kolumbien und der Dominikanischen Republik

MusikübersMeer ist zurück von der diesjährigen Projektreise nach Kolumbien und in die Dominikanische Republik. Wir konnten in Cartagena de Indias 150 Instrumente an acht Institutionen übergeben, organisierten in Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnerinnen und der kolumbianischen Dirigentin Ana María Patiño-Osorio einen Kurs für alle Orchesterleiter*innen von zehn Jugendorchestern und bauten eine Reparaturwerktstatt am Hauptsitz der Corporación Acción Por Bolívar Actuar Famiempresas auf. In der Dominikanischen Republik besuchten wir ausgewählte Jugendorchester in der Zusammenarbeit mit privaten Institutionen und mit dem dominikanischen Kulturministerium und führten Gespräche mit Escuelas Libres und der neuen Kulturministerin.
Nun engagieren wir uns wieder von der Schweiz aus für bessere Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendiche in benachteiligten Lebenssituationen in unseren Projektländern – denken aber gern an die Reise zurück. Die Fotos helfen uns beim Erinnern und freuen uns.