≡ Menu

Vorstand

MusikübersMeer ist seit 2011 als gemeinnütziger Verein organisiert. Der Vorstand besteht aus:

Cornelia Diethelm, Präsidentin

Journalistin, Musikerin. Siehe auch hier.
Cornelia Diethelm hat 2008 die Muskinitiative MusikübersMeer gegründet und war bei der Vereinsgründung 2011 die erste Präsidentin und von 2015 bis 2022 Geschäftsleiterin (2020/21 ehrenamtlich).


Andrina Däppen, Fundraiserin

Musikerin
Andrina Däppen ist Violonistin, war als Gymnasiastin in einem Austauschjahr in der Dominikanischen Republik und legte ihre Maturaarbeit zum Thema MusikübersMeer vor. Auch mit Kolumbien ist sie über private Freundschaften verbunden.

 

Peter Ott, Beisitzer

Finanzfachmann
Peter Ott engagiert sich seit 2011 für den gemeinnützigen Verein und unterstützte MusikübersMeer bis 2022 mit seinem Fachwissen als Finanzverantwortlicher.

 

Susanne Lendenmann, Aktuarin

Lehrerin
Susanne Lendenmann hat die Gründung des Vereins MusikübersMeer angeregt. Und seit Beginn an ist sie unsere Aktuarin.

 

Lukas Diethelm, Kassier

Human- und Wirtschaftsgeograf
Lukas Diethelm führt für MusikübersMeer die Buchhaltung und unterstützt den Vorstand bei der Strategie und in den Bereichen Entwicklungshilfe, Entwicklungsökonomie, Betriebswirtschaft.

 

 

Unterstützt wird MusikübersMeer durch weitere Personen ausserhalb des Vorstands:

Mirjam Moser, Biologin mit NADEL-Studium

2016-Okt-MüM-Mirijam-029 Biologin mit Zusatzausbildung in Entwicklung & Zusammenarbeit an der ETH Zürich (NADEL)
Mirjam Moser berät MusikübersMeer in anspruchsvollen Fragen der Entwicklungszusammenarbeit – in Fragen also, die eine Oktave über den gängigen Stimmlagen liegen.

 

Robin Kirchhofer, Blasinstrumentenreparateur

RobinKirchhofer Blasinstrumentereparateur und Fotograf
Robin Kirchhofer spielt Euphonium. Für MusikübersMeer arbeitet er aber mit anderen Instrumenten – mit Reparaturwerkzeugen. Er lehrt junge Menschen in unseren Projektländern, Musikinstrumente zu zu reparieren, damit diese möglichst lange gespielt werden.

 

Stephan Mezger, Revisor

Stephan_Mezger Psychologe, Supervisor, Coach
Stephan Mezger ist Rentner mit grossem Zahlenverständnis und mit einem Saxofon. Er ist von MusikübersMeer entdeckt worden – nicht als Saxofonist, sondern als verantwortungsvoller Revisor.