≡ Menu

Frauenpower

Eine reine Frauen- und Mädchenband, die im ländlichen Kolumbien auf Schweizer Instrumenten traditionelle Musik spielt: eine wahrhaft exotische Sache.
Die Mädchen und jungen Frauen bilden das noch sehr junge Orchester «Flores del Sinú». Es beeindruckt uns, wie konsequent unsere Partnerorganisation, die «Fundación Arte y Cultura» in Purísima/Córdoba, die Chancengleichheit für junge Menschen vorantreibt. «Flores del Sinú» gibt Mädchen/Frauen, die sonst in der kolumbianischen Musikszene deutlich unterrepräsentiert sind, die wertvolle Chance, zu musizieren und als musizierende Frauen und Mädchen wahrgenommen zu werden. Gleichzeitig werden Jungen und Mädchen gleichermassen gefördert beim Einstieg ins Musizieren und als Mitglieder des schon länger bestehenden Jugendorchesters der Stiftung – seit bald zwei Jahren ebenfalls mit Instrumenten von MusikübersMeer.
¡Felicidades a la Fundación Arte y Cultura de Purísima por su excelente labor!

Previous post: