≡ Menu

Tropische Klänge auf Schweizer Instrumenten

Endlich ist MusikübersMeer wieder einmal auf Besuch in Kolumbien. Längst wollten wir weitere Reparaturkurse anbieten und alle Partnerschafts-Institutionen und Jugendorchester besuchen. Aus bekannten Gründen war das in den vergangenen Monaten nicht möglich. Es gab auch keine Musikproben und Konzerte. Umso mehr hat uns nun die Präsentation der inzwischen mehreren Musikformationen der Institution Educativa Francisco de Asis im Armutsviertel Arroz Barato in Cartagena de Indias überrascht und beeindruckt:  Was die Kinder und Jugendlichen im virtuellen Unterricht und in wenigen Wochen gemeinsamen Probens zustandebrachten, ist grossartig. Herzliche Gratulation der Direktorin, der Franziskaner Schwester Elizabeth, und herzliche Gratulation den Lehrpersonen und allen Musikantinnen und Musikanten!