≡ Menu

Irgendwo auf dem Meer

Irgendwo auf dem Atlantischen Ozean ist in diesen Tagen das Frachtschiff Volga von Cosco Shipping unterwegs. Es ist am 7. November in Antwerpen ausgelaufen und soll am 19. November in Cartagena de Indias, Kolumbien, ankommen. Für MusikübersMeer ist diese Information bedeutsam, weil in einem der Container auf dem 300 Meter langen und 48 Meter breiten Schiff die 124 Musikinstrumente und viel Werkzeug und Reparaturmaterial für die Werkstatt mitreisen, die wir bei unserer Parnerschafts-Organisation Famiempresas Actuar in Cartagena de Indias aufbauen konnten.

In welchem Container genau unsere fünf Holzkisten sind, wissen wir nicht. Aber es ist schon lange der Wunsch von Cornelia Diethelm, der Gründerin/Präsidentin von MusikübersMeer, die Instrumente einmal auf ihrer ganzen Reise zu begleiten.